Wie in jedem Jahr waren auch in diesen ersten Tagen des Neuen Jahres die Sternsinger in der Pfarreiengemeinschaft Andernach unterwegs und brachten den Segen 20*C+M+B*17 – Christus segne dieses Haus – zu den Menschen. Gleichzeitig baten sie um eine Spende zugunsten der Kinder in Kenia und weltweit, die heute schon unter den Auswirkungen des Klimawandels leiden. So waren die Könige und Königinnen „Gemeinsam für Gottes Schöpfung“ unterwegs, um Segen zu bringen und Segen zu sein. Eröffnet wurde die Aktion am Dreikönigstag, dem Fest der Erscheinung des Herrn, mit dem Gottesdienst im Mariendom.

Weit über 60 Kinder kamen mit ihren Begleitern und den Verantwortlichen aus den Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft zusammen. Mit dem Segen über die Sterne, die Kreide und die Sternsinger wurden diese von Pastor Dumont in ihre jeweiligen Pfarreien entsandt. Trotz frostiger Temperaturen machten sich die Kinder auf den Weg, und das Ergebnis ihrer Bemühungen kann sich sehen lassen: 20.682,39 € haben Sie gesammelt.

Der Dank gilt den Jungen und Mädchen, den Jugendlichen, den Erwachsenen – allen, die dafür Sorge getragen haben, dass vor und hinter den Kulissen der Sternsingeraktion alles geklappt hat. Dank gilt aber auch all denen, die Geld gespendet haben, damit den Kindern in Kenia und weltweit geholfen werden kann.

(LW)

Die Ergebnisse der Gemeinden:

St. Stephan:                                              4.842,45

Maria Himmelfahrt:                               4.563,76