Monsignore der Herzen

Am Sonntag, 21. Mai 2017 feierte Pfr. Franz Strieder in Kell seinen 90. Geburtstag.

Im selben Jahr beging er auch sein 65-jähriges Priesterjubiläum. Grund genug, ihn seitens der Gemeinde zu ehren…

Trotz seiner besten Kontakte nach Rom ist es uns nicht gelungen, ihm eine offizielle Ehrung der römischen Kurie zukommen zu lassen, weshalb wir uns in Kell dafür entschieden haben, Franz Strieder zum „Monsignore der Herzen“ zu ernennen und ihn nach gutem Kirchenbrauch mit etwas Farbe am klerikalen Saum zu dekorieren. Der Mützenfreund Franz Strieder trug an diesem und vielen anderen Tagen voller Stolz seine neue schwarze Wollmütze mit violettem Bommel…


Hier die offizielle Anzeige des Erzbischöflichen Ordinariates München

 


Ein Gebet, dass ihm half, in die Stille und ins Gespräch mit Gott zu finden. Er hat es gerne verwendet in seinen Impulsen mit Gruppen und Einzelnen…

 

Lass dich von deinem Gott lieben

Sei schweigsam.

Sei still.

Allein.

Leer vor deinem Gott.

Sage nichts.

Frage nichts.

Sei still.

Lass deinen Gott auf dich schauen.

Das ist alles.

Er weiss alles

Er versteht alles

Er liebt dich

mit seiner grossen Liebe

Er verlangt nur danach,

mit seiner Liebe

auf dich zu schauen.

Sei ruhig. Sei still.

Lass deinen Gott dich lieben.