Rechtzeitig zur Himmelfahrter Kirmes am 15. August – dem Hochfest Maria Himmelfahrt – kam sie zurück aus der Kur: Die 2 Meter große Barockfigur der Andernacher Madonna. Über mehrere Wochen hat sie in der Werkstatt der Restauratoren verbracht – und man sieht es…  Am Abend des Himmelfahrtstages konnten wir ihre neue Kapelle einsegnen und in Dienst nehmen. Künftig werden die Menschen hier ihre Kerzen aufstellen und ein Memento zum Himmel schicken können.

Am Sonntag dann war Fest und Feier angesagt: Wie schon in den vergangenen 2 Jahren gab es einen erweiterten Frühschoppen mit Mittagessen und erstmals Live-Musik. Die BigBand de Luxe aus Bad Bergzabern ist mit ihrem Chef Peter Kusenbach angereist und hat uns 3 Stunden lang gut unterhalten. Richtig gute Stimmung haben die Schülerinnen und Schüler verbreitet – und das merkte man auf dem ganzen Kirchplatz.

DANKE und Vergelts Gott allen, die irgendwo und irgendwie mit dabei waren und durch ihr Helfen dieses wunderbare Fest mit ermöglicht haben!!