Das Team des Trauercafés „Horizonte“ sucht Verstärkung – wer hat Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Team des Trauercafés?

Trauer braucht Raum. Auch wenn Freunde und Angehörige ein Stück des Wegs mitgehen, bleibt doch immer wieder das Gefühl, allein zu sein mit der Trauer. Der Austausch mit Betroffenen kann eine große Hilfe bei der Verarbeitung der eigenen Trauer sein.

Seit einem Jahr finden in Andernach einmal monatlich Treffen des Trauercafé „Horizonte“ statt. Das Trauercafé bietet Trauernden einen geschützten Raum zur Begegnung und zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Der Beginn der Treffen ist mit Impulsen zum Einstieg ins Gespräch gestaltet.

Das Team ist auf der Suche nach neuen interessierten Menschen, die gerne bei der Durchführung und Gestaltung der Nachmittage mitarbeiten möchten. Neben ausgebildeten Trauerbegleiter/innen können auch andere Ehrenamtliche im Trauercafé mitarbeiten.

Zur Vorbereitung auf die Mitarbeit im Team des Trauercafés ist im Frühjahr 2024 eine Schulung vorgesehen.

Bitte wenden sie sich bei Interesse an Pastoralreferentin Birgitt Brink per Mail birgittbrink@bgv-trier.de oder telefonisch 02632 30979-7.