Krieg in der Ukraine – Flüchtlinge in Andernach

Mittlerweile sind auch in Andernach schon einige geflüchtete Menschen aus der Ukraine angekommen. Meistens sind sie schon privat untergekommen, haben  Verwandte hier vor Ort und werden dort betreut und versorgt.

Seitens der Kirchengemeinde öffnen wir ein eigenes Spendenkonto. Mit den eingehenden Spenden ergänzen wir den Bedarf an Hilfsgütern, die wir nicht mithilfe der Sachspenden decken können. Wir arbeiten dabei eng mit der Caritas und der Tafel im Caritas-Haus St. Stephan zusammen.

Wenn auch Sie mithelfen wollen,  geflüchtete Menschen zu unterstützen, bitten wir Sie um eine finanzielle Hilfe unter dem Stichwort „Ukraine“ auf dieses Konto:

IBAN DE85 5765 0010  0020 0261 26   |  BIC:  MALADE51MYN

Diakon Andreas Schlösser und die MitarbeiterInnnen des Caritas-Hauses im Pfarrzentrum St. Stephan werden damit u.a die nötigsten Hilfsgüter beschaffen. Das Spendengeld, das auf diesem Konto eingeht, wird also für die geflüchteten Menschen hier in Andernach verwendet.