Seit Ostern 2019 sind nun alle 7 neuen Kirchenfenster in der Michaelskapelle eingebaut. Seitdem tauchen Sonnenstrahlen die Michaelskapelle in ein eigenes Licht. Je nach Sonnenstand und- intensität wechselt sie innen ihre Farbstimmung. Drei Fenster hatte der Glaskünstler Jürgen Drewer schon zur Altarweihe im Dezember fertig stellen können. Die übrigen Fenster zum Thema Schöpfung sind nun geliefert und eingebaut worden. Blautöne dominieren und gehen über in goldgelb und grüne Bereiche. Es sind die Farben und Kontraste der Schöpfung: Himmel und Erde, Wasser und Land, die in den 7 unterschiedlichen Fenstern nach dem eigenen Ausdruck suchen. Die Sonne spielt dabei eine eigene, schöpferische Rolle: Sie läßt die Schöpfung auf den weißen Innenwänden der Kapelle sichtbar werden. Der einzigartige Raum der 800 Jahre alten Michaelskapelle und die modernen Fenster sind jetzt schon ein vielfach besuchter Ort zeitgemäßer sakraler Raumgestaltung geworden.

Am Osterfest 2019 war die Kapelle sonntags und montags jeweils am Nachmittag geöffnet, damit sich interessierte Menschen auch ausserhalb der Gottesdienstzeiten mal „ein Bild machen“ konnten. Viele haben die Gelegenheit genutzt, vor allem am Ostermontag, denn da war der Künstler Jürgen Drewer selbst vor Ort und hat geduldig viele Fragen zu seinen Fenstern beantwortet…