Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freiluft-Festgottesdienst zum Domjubiläum

Das Wochenende um den 15. August hätte eigentlich das große Jubiläumswochenende im Festjahr zum 800. Domjubiläum werden sollen. Doch schon im April war absehbar, dass es – wie viele andere Veranstaltungen auch – nicht im geplanten Rahmen stattfinden kann. Nun soll es im Juli 2021 gefeiert werden.

Dennoch soll das Patronatsfest Maria Himmelfahrt auch in diesem Jahr festlich begangen werden. Die Pfarrei lädt am Sonntag, 16. August 2020 zum Open-Air-Gottesdienst um 9:30 Uhr auf dem Platz vor dem Mariendom ein. Es gibt ungefähr 100 Sitzplätze auf Stühlen, dazu jede Menge Platz bis zum Spielplatz, sodass die Abstandsregeln eingehalten werden können. Die Nachbarschaften haben ihr Kommen zugesagt. Die Fahnen geben dem Gottesdienst ein festliches Bild und bringen die Verbundenheit der Stadt mit „ons Dom“ zum Ausdruck.  Die musikalische Gestaltung übernehmen die Turmbläser. Im Rahmen der allgemeinen Corona-Regelungen erbitten wir eine Anmeldung ans Pfarrbüro unter Telefon 4998750 oder per e-mail.