Am Sonntag, 21. Januar lädt der Pfarreienrat der Pfarreiengemeinschaft zum dritten großen Neujahrsempfang in den Pfarrsaal von Maria Himmelfahrt ein.

Er beginnt um 17.00 Uhr mit einem Wortgottesdienst im Mariendom. Anlass dafür ist der „Tag des ewigen Gebetes“ aller Innenstadtpfarreien, der gemein- sam mit diesem Wortgottesdienst begangen wird. Anschließend öffnet das Pfarrheim seine Türen und lädt zu Begegnung und einem Gläschen Wein (u.a.) ein. Der Empfang bietet Gelegenheit, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Mehr denn je wird es in Zukunft wichtig sein, voneinander zu wis- sen und miteinander zu sprechen – auch über die Gren- zen der eigenen Gemeinde oder Einrichtung hinaus.

Zu diesem Neujahrsempfang ergeht hiermit eine allgemeine Einladung.

Wir freuen uns über das Kommen aller interessierten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mit- arbeiter aus den Gemeinden, den Einrichtungen, den Gremien und von den unterschiedlichen Kooperations- partnern der Pfarreiengemeinschaft. Wir freuen uns über interessierte Gemeindemitglieder und auch über Leute, die den Erstkontakt zu uns suchen.

Paul Meyer (Vorsitzender des Pfarreienrates)

Stefan Dumont, Pfr.