„It’s Beginning To Look Like Christmas”

Adventskonzert des Jugendorchesters Andernach im Mariendom

Keine gewohnte Orgelmusik, sondern ausgewogene Holz- und Blechklänge erwarten das Publikum beim Adventskonzert des Jugendorchesters Andernach in einem der erhabensten Aufführungsorte der Stadt Andernach – der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt, liebevoll genannt „Mariendom“.

Am 1. Adventssonntag stimmen Jugendorchester gemeinsam mit dem Vororchester unter der Leitung von Christoph Herche die Besucher auf die Vorweihnachtszeit ein. Die jungen Künstlerinnen und Künstler bieten einen stimmungsvollen Mix internationaler Weihnachtslieder und weltlich-weihnachtlicher Musikstücke. So zum Beispiel passend zum Beginn der Vorweihnachtszeit „It’s Beginning To Look Like Christmas”, zu Deutsch: Es beginnt, wie Weihnachten auszusehen.

Es ist eine gute Tradition, dass die jungen Künstler musikalische Gäste einladen. In diesem Jahr präsentiert sich die Bläserklassen der Martinschule unter der Leitung von Valerie Podschadly mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern. Seit dem Schuljahr 2017 unterhält das Stadtorchester Andernach eine Kooperation mit der Martinschule und die Dirigentin Valerie Podschadly ist auch aktive Musikerin im Stadtorchester.

Termin: Sonntag, 03.12.2023, um 16:00 Uhr, Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Andernach. Der Eintritt und die Platzwahl sind frei, Spenden für die Jugendarbeit sind willkommen.