The Lost Birds- von Christopher Tin in der Fassung mit Streichquartett und Harfe
mit dem Vokalensemble "vokalista"

The Lost Birds
An Extinction Elegy von Christopher Tin
Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens präsentiert das Koblenzer Vokalensemble „vokalista“ das Werk „The Lost Birds“ von Christopher Tin in der Fassung mit Streichquartett und Harfe.
Es handelt sich um ein musikalisches Denkmal für die Vogelarten, die der Mensch ausgerottet hat. Mitreißend und elegisch ist es eine eindringliche Hommage an jene hochfliegenden Schwärme, die einst unseren Himmel bevölkerten, deren Gesang jedoch inzwischen verstummt ist. Es ist eine Feier ihrer gefiederten Schönheit: Ihre Symbolik als Boten der Hoffnung, des Friedens und der Erneuerung. Aber es ist auch eine Warnung vor unserer eigenen unsicheren Existenz auf diesem Planeten: Das Schicksal, das diese einst hochfliegenden Schwärme ereilte, lässt unser eigenes Aussterben erahnen.
„vokalista“ ist ein Vokalensemble aus Koblenz und singt anspruchsvolle a-cappella-Literatur in gemischter Besetzung. Es wurde 2015 von Sängerinnen und Sängern der Singschule Koblenz ins Leben gerufen.
Bei den 7. Horbacher Chortagen gewannen sie 2023 ein Gold-Diplom in der offenen Kategorie und den Sonderpreis für die beste Interpretation eines zeitgenössischen Chorwerks.
Sonntag, 13.04.2025 - 18:00 Uhr – Mariendom Andernach
Eintritt: 16,25 €
ermäßigt: 7,72 €
Einlass 30 Minuten vor Beginn
Der ermäßigte Preis gilt für Schüler, Studierende und Auszubildende.
Vorverkauf ist über die Ticket-Hotline „www.ticket-regional.de“ möglich.
Veranstalter: vokalista e.V.